Montag, 29. April 2013

Und wieder grüßt der Fakeaccount...

Hey, langsam glaube ich wirklich das alles hier soll einfach nicht sein.

Nein, ich hab immer noch keinen FV, was aber nicht heißt, dass ich nicht fleißig suche.
GAP hat jetzt gerade seinen Höhepunkt erreicht... . Eine Familie hatte mich als Favorit hinzugefügt und ich war natürlich sofort begeistert. Super süße Kinder, etwas zu alt aber in Ordnung, ein wunderschönes Haus und das Mitten in Orlando, Florida. Er hatte mich dann direkt kontaktiert, wollte, dass ich ihn per Email antworte. Hab ich getan, verzweifelt und blind wie ich war. Als Antwort von ihm kam eine sehr nette Nachricht, mit vielen Fotos der Kinder und des Hauses. Spätestens da wurde mir klar, dass hier etwas faul war. Er bot mir 750 Dollar die Woche an, alle Freiheiten die ich wollte und generell klang das eher nach einer "Ich-erzähle-ihr-alles-was-sie-hören-will"- Nachricht. Total unglaubwürdig. Mir waren vorher viele Ungereimtheiten in seinem Profil aufgefallen. Er hatte angegeben jemanden zu suchen der U2 qualifiziert ist, obwohl seine Kinder schon 7 und 10 Jahre alt waren und außerdem irgendetwas von special needs. Als ich mir das Profil noch mal anschauen wollte, musste ich jedoch feststellen, dass es bereits gelöscht wurde. Also habe ich kurzerhand den Namen und die Adresse gegoogled und siehe da: Die genau gleiche Email, zusammen mit einer Scammer-Warnung. Ungefähr eine Stunde kam dann auch noch eine Warnung von GAP selbst. Anscheinend ging es nur um Geld. Er hätte mich wohl als nächstes gefragt, ob ich eine gewisse Summe auf das Konto einer amerikanischen Organisation überweisen könnte um ein Visum zu erhalten. Lucky Me.



Aus Frust habe ich direkt in Bonn angerufen, um mal zu fragen wie es um meine Bewerbung steht. Dort ist eine nette Dame noch mal über meine Application gegangen und die Ergebnisse sind einfach nur frustrierend. Ich bin zu jung, hab meinen Führerschein noch nicht lange genug und mehr Erfahrung mit Kindern könnte ich auch noch haben. Oh und mein Bild ist auch noch optimierbar.
Das heißt im Klartext: Meine Mama ist Schuld, weil sie mich nicht früher geboren hat. c(=

Daran zu arbeiten wird schwierig, aber an dem Rest lässt sich vielleicht was ändern. Also hab ich mich als engagiertes Mädchen direkt bei meiner alten Kita für ein dreiwöchiges Praktikum beworben, um U2 Stunden zu sammeln. Vielleicht klappt es ja. Leider hab ich nur direkt die drei Wochen zwischen meinem Kolloquium und dem Abiball Zeit. Und das auch nur, wenn ich nicht in die mündliche Nachprüfung muss. Oh, und ich will hübsche Bewerbungsbilder machen, weil ich auf Fotos nämlich nicht lächeln kann...



Ich bin immer noch frustriert, aber nicht frustriert genug um aufzugeben!
Liebe Grüße,
Franzi <3

1 Kommentar:

  1. Ich drücke dir die Daumen dass es doch noch klappt und du eine tolle Familie findest.

    AntwortenLöschen